Freitag, 10. Februar 2017

Eine Krabbeldecke für das neue Familienmitglied

Bald ist es ja so weit... der Countdown läuft und alle erwarten schon mit großer Spannung und Vorfreude das neue Familienmitglied. ^-^

Um nicht immer an die bevorstehende Geburt zu denken, genieße ich jeden Augenblick, in dem ich mich gut fühle und mache mich nützlich. In den letzten Tagen habe ich eine Krabbeldecke für unseren kleinen Schatz genäht. 
Die Anleitung dafür habe ich hier bei Buttinette gefunden, wo ich auch meine Stoffe her habe.




Die Krabbeldecke wollte ich schon seit einer ganzen Weile nähen, aber irgendwie kam die Motivation jetzt erst so richtig auf. Vielleicht auch weil ich mit der ersten Stoffauswahl nicht mehr so glücklich war (was nicht bedeutet, dass ich diese komplett misslungen finde).




Mit den neu ausgewählten Farben Weiss, Rot und Blau passt die Decke auch wirklich gut in unser Wohnzimmer, wo sie später ihren Platz finden wird. Besonders schön finde ich den Sternen-Stoff (ich liebe Sterne einfach so sehr) und den Jeansblauen Stoff, welcher die Rückseite verschönert. Von letzterem habe ich mir gleich ein wenig mehr bestellt, für kommende Projekte. 

Die Anleitung ist gut beschrieben und durch die Bilder findet man sich auch gut zurecht. Ich kann da echt nicht meckern. Ich gebe allerdings zu, dass solche Näharbeiten, wo Volumenvlies verarbeitet wird, zu meinen Angstgegnern gehören. Ich verzweifle schnell, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt (obwohl ich mich dieses Mal echt gut geschlagen habe). 




Ich habe bei der Anleitung allerdings auf die Quernähte verzichtet, weil ich fand, dass die einzelnen Lagen schon genug Halt durch die Nähte in den Ecken haben. Sollte ich mich allerdings da später täuschen, hole ich es nach. Aber auch so finde ich sie viel schöner ohne die Quernähte.


 

Wie bereits erwähnt, wird die Krabbeldecke ihren Platz in unserem Wohnzimmer finden. So haben wir eine schöne gemütliche Ecke zum Spielen und Krabbeln, auch wenn es bis dahin noch ein ganzes Weilchen dauert. ;)  
Ich hoffe, dass unser kleiner Sonnenschein dort viel herum krabbelt und Spaß beim Spielen hat.

Ich bin schon so aufgeregt, auf das, was noch kommt und vor uns liegt... ^-^ 

Wie sieht es eigentlich aus? Wünscht ihr euch, dass ich meine verwendeteten Materialien zu den einzelnen Projekten hier verlinken soll?
 
Demnächst gibt es hier noch etwas zu unserer Krabbeldecke zu entdecken! Bis dahin... wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende!


Liebste Grüße, eure Kathi